Aktuelle Seite:
  1. Startseite
  2. Ratgeber & Magazin
  3. Allgemeines
  4. Buddy, mein Buddy!

Buddy, mein Buddy!

Neufundländer Lohmann und Golden Retriever Buddy spielen im Schnee.
Neufundländer Lohmann und Golden Retriever Buddy beim wilden Toben.

Der helle Teil in diesem Fellknäuel ist Buddy. Er ist ein Golden Retriever-Rüde, der vier Monate älter ist als ich. Im letzten Winter haben wir oft im Schnee getobt.

Ganz vorsichtig ging es immer los. Zuerst sind wir ein bisschen hin und her gerannt. Dann hat einer eine Vollbremsung gemacht, sich zu dem anderen umgedreht und ihn in den Hals oder die Ohren gezwickt. Und weiter ging das Gerenne! Wieder ein Vollbremsung, umdrehen und ein bisschen auffordern. Danach wurd’s dann doller. Wir rauften direkt miteinander und rollten durch den Schnee. Mal lag ich im Schnee, mal Buddy. Mal zwickte er mir in die Beine, mal ich ihm (abhängig davon, ob man körperlich gerade dazu in der Lage war oder nicht). Das war richtiges Jungs-Toben. Wild und rauferisch! Ein riesiger Spaß!

Gerade bei Schnee laufe ich zu Bestformen auf. Das ist einfach mein Wetter!

Ähnliche Beiträge