Aktuelle Seite:
  1. Startseite
  2. Ratgeber & Magazin
  3. Allgemeines
  4. Hovawart oder Golden Retriever

Delin Oder: Der Hovawart im Golden Retriever-Pelz

Neufundländer Lohmann und Hovawart-Hündin Delin beim Spielen auf dem Rasen.
Lohmann beim Spielen mit seiner Hovawart-Freundin Delin.

Delin war meine erste richtige Freundin. Sie ist eine blonde Hovawart-Hündin und nur 6 Wochen älter als ich. Ich habe sie kennengelernt, als ich noch ziemlich klein war und wir haben damals oft miteinander getobt. Leider treff ich sie im Moment nur noch sehr selten.

Durch ihr Babyfell sah sie früher aus wie ein kleines Golden Retriever-Mädchen. Aber ich habe mich natürlich nicht täuschen lassen, und wusste gleich, dass da ein kleines, kerniges Hovawart-Mädchen drin steckt. Das hab ich auch beim Spielen mit ihr gemerkt. Die hatte mich immer gut im Griff. (Meine Sekretärin nickt grad und murmelt, dass das auch gut so gewesen sei…)

Ähnliche Beiträge

Einen Kommentar schreiben