1. Startseite
  2. Ratgeber & Magazin
  3. Aus Lohmanns Leben
  4. Super, Bär! Oder: Superbär! - Das Versteckspiel

Super, Bär! Oder: Superbär!

Superman Logo auf blauem Grund
Lohmann, der Superbär!

Um mich zu beschäftigen, hat meine Sekretärin heute Nachmittag mit mir im Wohnzimmer ein Spiel gespielt. ”Verstecken” hat sie es genannt. Ich musste auf dem Flur warten, während sie im Wohnzimmer verschwand. Auf ihr Rufen habe ich dann die angelehnte Wohnzimmertür mit meiner Nase geöffnet und sie gesucht. Meine Sekretärin hatte wirklich gute Verstecke, aber keines war so gut, dass ich sie nicht doch gefunden habe. Sonst würde sie wahrscheinlich jetzt noch in ihrem Versteck sitzen und auf meine Rettung warten… Hinter der Couch hat sie gesessen, in der winzig kleinen Nische neben dem Fernsehschrank hat sie gestanden und selbst in den Vorhang hinter der Couch hat sie sich eingewickelt. Aber überall habe ich sie gefunden!

Als ich sie hinter der Couch gefunden hatte, haben wir beide uns ganz doll gefreut und sie hat “Super, Bär!” zu mir gesagt und mich ganz doll geknuddelt, woraufhin ich mich noch mehr gefreut habe.

Nachdem ich sie in der winzig kleinen Nische neben dem Fernsehschrank gefunden hatte, haben wir beide uns auch ganz doll gefreut und sie hat wieder “Super, Bär!” zu mir gesagt und mich noch einmal ganz doll geknuddelt. Natürlich habe ich mich daraufhin auch noch mehr gefreut.

Als ich sie aus dem Vorhang ausgewickelt hatte, haben wir uns zum dritten Mal beide gefreut und zum dritten Mal hat sie “Super, Bär!” zu mir gesagt. Vor lauter Knuddeln und Freude rotierte meine Rute bereits wie ein Propeller.

Und jetzt muss ich ein Geheimnis preisgeben (Trommelwirbel):

Ich bin nicht nur Lohmann Lütjohann vom Kiekutsee. Ich bin auch der SUPERBÄR! Der blaue Anzug mit dem roten “S” auf gelbem Grund ist übrigens schon bestellt. Wenn ihr also meine Hilfe braucht, sagt Bescheid.

SUPERBÄR WIRD EUCH IN JEDER LEBENSLAGE HELFEN!

Und der Größenwahn lässt grüßen, sagt meine Sekretärin. Was das ist, weiß ich nicht, aber sie schreibt ja immer für mich und ist der Meinung, das sollte hier auch geschrieben stehen…