Aktuelle Seite:
  1. Hundeschule
  2. Über uns
  3. Pressestimmen
  4. Bildzeitung: Ein tierisches 5*-Hotel
Zeitungsartikel der BILD-Zeitung

Ein tierisches Fünf-Sterne-Hotel für Hunde und Katzen

(Ein Bericht über die Hundeschule FIRST CLASS aus der BILD-Zeitung)

Immer wenn Familie Schönhaus in die Ferien fährt, freut sich ihr geliebter Boxer "Bonzo", denn er macht Urlaub im Fünf-Sterne-Hotel.

Das Hundehotel und Katzenhotel liegt idyllisch in Stuhr. Raymond und Doris Lütjohann sind in dem Hotel für das Wohl der Hunde und Katzen verantwortlich. Sie alle sind in Pflege, denn ihre Besitzer haben wegen Krankheit, Kur oder Urlaub keine Zeit für sie.

Lütjohann: "Elf Tierpflegerinnen kümmern sich um die Gäste, pflegen und versorgen die Tiere, während sie bei uns ihre Ferien genießen." Der Hotelier rät den Hunde- und Katzen-Besitzern, die von zu Hause vertrauten Decken und Körbe den Tieren mitzugeben.

Zwei bis acht Hunde teilen sich in der Hundeschule am Kiekutsee je nach Größe, Charakter und Alter einen Freilauf zum Spielen. Ein angrenzendes, beheiztes Schlafhaus mit weichen Decken lädt zum Kuscheln ein. Eben Urlaub im Fünf-Sterne-Hotel.

Die Preise richten sich nach Größe und Pflegeaufwand. Auf Wunsch gibt es für alle Hunderassen auch Bildungsurlaub.

Erziehung ohne Strafe nennen Doris und Raymond Lütjohann ihre Methode, um aus einem Sausewind den braven Familienhund zu machen.