Aktuelle Seite:
  1. Startseite
  2. Über uns
  3. Pressestimmen
  4. Delmenhorster Kreisblatt: Urlaub für Vierbeiner
Zeitungsartikel des Delmenhorster Kreisblatts

Wo die vierbeinigen Freunde das ganze Jahr Über "urlauben" können - Nur bei den Zweibeinern flossen zum Abschied die Tränen

(Ein Bericht über die Hundeschule FIRST CLASS in dem Delmenhorster Kreisblatt)

Das Hundehotel und Katzenhotel von Familie Lütjohann in Stuhr-Groß Mackenstedt, ist die feine Urlaubsadresse für Vierbeiner aus nah und fern, fernab vom Sommertrubel der überfüllten Strände.

Das Hotel ist für viele Tierliebhaber die Lösung des Problems "Wohin mit Hund oder Katze in den Ferien?" Und so trifft man sich in der gepflegten Atmosphäre bei Lütjohann. Auf Standes-, sprich Rassenunterschiede, wird kein Wert gelegt. Da schnarcht der Mischlings-Rüde neben der hocheleganten Setterdame in der Sonne.

Was macht gerade diese Adresse so anziehend? Natürlich Entspannung total. Dafür garantieren die großen Freigehege und die beheizten Schlafhäuser in der Hundepension und Katzenpension. Hinzu kommt eigenes Mobiliar, wie die Schmusedecke oder der Korb. Auf der anderen Seite gibt's auch reichlich Abwechslung. Man ist schließlich nicht gern allein.

In den einmalig großen Ausläufen gibt's reichlich Gelegenheiten für den kleinen Flirt. Das Leben im Rudel bekommt den Tieren sehr gut. Was sonst noch so geboten wird? Tägliche Fellpflege, herumtollen mit Artgenossen und natürlich das Futter wie bei Muttern zu Hause. Lütjohann hat alles, was der Hund in seinen Ferien so braucht.

Auch in Erziehungsfragen kann geholfen werden, denn Lütjohann ist seit vielen Jahren Hundeerzieher. Mit dem bisweilen üblichen Abrichten von Hunden will er in seiner Hundeschule aber nichts zu tun haben. Wenn er mit jedem seiner Schützlinge täglich trainiert, heißt sein Motto "Hundeerziehung ohne Strafe". "Nur mit Konsequenz, Liebe und Geduld lässt sich etwas erreichen".