Aktuelle Seite:
  1. Startseite
  2. Über uns
  3. Pressestimmen
  4. Kreiszeitung - Ist das Tier gut versorgt...
Zeitungsartikel der Kreiszeitung

Ist das Tier gut versorgt, kann der Mensch ruhig Urlaub machen - Viel Auslauf für die Hunde, das ist es, was das Tierhotel in Stuhr so beliebt macht.

(Ein Bericht über die Hundeschule FIRST CLASS in der Kreiszeitung)

Zusammen mir ihrem Personal betreibt die Familie Lütjohann in Stuhr ein Hundehotel und Katzenhotel, dort machen sie ihre Gäste zu Königen. In ihrem Tierhotel mit Fußbodenheizung und mit dem gleichen Fressen, das sie von zu Hause gewohnt sind, fühlen sich die Gäste im wahrsten Sinne des Wortes pudelwohl.

Was das Tierhotel am Rande der Steller Heide so "einmalig" macht, ist die große Auslauffläche. Weil alle Hunde aus ihren Zimmern direkt auf die grüne Wiese rennen dürfen, "sind wir so beliebt geworden", schätzt Lütjohann. Die Kunden geben ihm Recht.

Zufrieden spielende Hunde und wohlig schnurrende Katzen machen den ehemaligen Bauernhof der Familie Lütjohann zum echten Vorzeige-Stück unter den Tierhotels. Mittlerweile gibt es keine Zeitung im Umkreis mehr, die nicht schon einmal über den Service im Hotel berichtet hätte, selbst aus dem Fernsehen bellten die Gäste schon raus.

Seine Fähigkeiten will Raymond Lütjohann aber nicht nur bei der artgerechten Unterbringung seiner tierischen Besucher beweisen. In seiner Hundeschule wirbt er auch für "Hundeerziehung ohne Strafe". Mit Konsequenz, Liebe und viel Geduld bringt er den Hunden in rund fünf Wochen Benimm bei. Ob nun beim Spaziergang, im Cafe, im Restaurant oder in hektischen Situationen in vollen Städten, die Vierbeiner sollen auf alle Situationen, die das Leben so mit sich bringt, vorbereitet sein.