Aktuelle Seite:
  1. Hundeschule
  2. Über uns
  3. Pressestimmen
  4. Weser Report: Hundehotel mit Vollpension
Zeitungsartikel des Weser Reports

Hundehotel mit Vollpension und geheiztem Schlafzimmer

(Ein Bericht über die Hundeschule FIRST CLASS in dem Weserreport)

In jeder Urlaubssaison ist es das Gleiche: Viele Besitzer eines "Bello" oder einer "Mieze" wissen nicht, wohin mit ihrem vierbeinigen Liebling. Doch für solche Fälle gibt es auch eine Alternative zum Tierheim.

Eine von ihnen genießt überregionalen Ruf: Die vierbeinigen Gäste von Doris und Raymond Lütjohann aus Groß Mackenstedt reisen von Lübeck bis Münschen an. Das Tierhotel bietet denn auch überregionalen Standard. Hier werden den Gästen Übernachtung in geheizten Häusern und artgerecht zusammengestellte Vollpension geboten.

Große Auslaufgelände und tägliche Betreuung durch das Ehepaar Lütjohann gehören selbstverständlich dazu. Das Hundehotel und Katzenhotel in Stuhr ist aber nicht nur wegen seiner guten Ausstattung so beliebt. Mindestens genauso wichtig ist, dass sich die Gäste in der Hundepension und Katzenpension auch sonst sehr wohl fühlen, kein Heimweh und keine Rangkämpfe aufkommen.

Raymond Lütjohann über sein Erfolgsrezept: "Mit Katzen gibt es keine Probleme, hier haben sie kein Revier, das sie verteidigen könnten. Hunde beobachten wir eine Zeit lang, bis wir wissen wer sich mit wem verträgt. Dann haben sie so viel untereinander zu tun, dass weder Heimweh noch Langeweile aufkommen. Unsere Stammgäste laufen von ganz alleine schwanzwedelnd auf das Hundehaus zu. Alle Urlauber sind "namentlich" bekannt. Davon träumt so mancher zweibeiniger Pauschaltourist.